Wegweiser

Anfahrt mit dem PKW:

Fahren Sie von der A 73 (Autobahn Nürnberg–Bamberg) an der Ausfahrt Erlangen-Nord ab und folgen Sie dann der Beschilderung „Unikliniken“. Alternativ fahren Sie von der A 73 (Autobahn Nürnberg–Bamberg) an der Ausfahrt Erlangen-Zentrum ab und folgen dann ebenfalls der Beschilderung „Unikliniken“.

Bitte beachten Sie, wenn Sie aus östlicher Richtung kommen, dass auf der Fahrstrecke „Hindenburgstraße–Neue Straße“ (Richtung Innenstadt) eine Durchfahrt über den Maximiliansplatz zum Chirurgischen Zentrum nur für Notfälle erlaubt ist. Aus Richtung Innenstadt ist die Durchfahrt von der Neuen Straße über den Maximiliansplatz frei.

Parkmöglichkeiten am Uniklinikum:

Das Parkhaus Unikliniken mit 380 Tages- und Wochenparkplätzen kann über die Palmsanlage erreicht werden. Langzeitparkern wird auch der Großparkplatz hinter dem Hauptbahnhof empfohlen. Von dort gelangen Sie per kostenloser Kliniklinie (s.u.) mit dem Bus, Taxi oder nach etwa zehn Minuten Fußweg zu den Einrichtungen der Anästhesiologischen Klinik.

Parkhaus Unikliniken, Schwabachanlage 14, 91054 Erlangen
GPS-Koordinaten: N49°36'09.8, E11°00'48.4

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr:

Bahn:

Der Hauptbahnhof Erlangen liegt etwa einen Kilometer von den Gebäuden des Uniklinikums Erlangen entfernt. Erlangen ist Haltestelle für ICE (Intercityexpress), IC (Intercity), RE (Regionalexpress) und S-Bahn.

Stadtbus:

Über die Online-Komfortauskunft des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN) können Sie die exakten Fahrzeiten der Stadtbusse an Ihrem Reisetag zu Ihrer Reisezeit abfragen. Die Haltestelle beim Chirurgischen Zentrum heißt „Kliniken/Maximiliansplatz“ (Linie 290). Alternativ kann man zur Anästhesiologischen Klinik auch von der Universitätsstraße aus gelangen. Hier ist „Krankenhausstraße“ (Linien 289 und 293) die nächstgelegene Haltestelle. Mehr Informationen erhalten Sie über die VGN-Komfortauskunft.

Klinik-Linie:

Die Klinik-Linie 299 bringt Sie im 10-Minuten-Takt kostenlos zum Uniklinikum: Die barrierefreien Kleinbusse starten am Busbahnhof (hinter dem Hbf. Erlangen) und fahren u. a. die Haltestellen Kliniken/Maximiliansplatz an. Mehr Informationen zur kostenlosen KlinikLinie 299.

Ihr Weg in die Anästhesiologische Klinik